Noch ein weiteres Spotlight für die #HREdge23: Einführung und Ausblick zum Metaverse. Und zum AusPROBIEREN…

Am 02.03.23 werden wir ja nach (viel zu) langer Zeit endlich mal wieder eine HR Edge veranstalten: #HREdge23 – die “Afterwork-HR-Unconference”.

Vor kurzem hatte ich ja schon verkündet, dass “das Programm steht”. Zum Glück habe ich mir ein kleines Hintertürchen offen gelassen, denn ich hatte da geschrieben, dass noch die eine oder andere Überraschung folgen wird. Und so ist es auch, heute folgt noch ein weiterer Programmpunkt:

Konkret wird Alexander El-Meligi, einer der zwei Gründer und Geschäftsführer der Demodern Digitalagentur seine Interpretation des Metaverse und der Chancen, die darin – im Speziellen für den HR-Bereich – liegen könnten, näher bringen.

Und damit nicht genug.

Ein Problem bei Themen wie dem Metaverse ist ja, dass es für viele irgendwie abstrakt ist. Man hat das eine darüber gelesen, man hat das andere darüber gehört. Aber wie man es sich genau vorstellen kann, bleibt doch irgendwie vage. Denn die allerwenigsten haben inwändige Erfahrungen und selber bereits Metaverse-Anwendungen ausprobiert.

Und genau diese Lücke kann man auf der #HREdge23 schließen. Alexander wird nämlich nicht nur über das Metaverse sprechen, sondern auch Beispiele und Equipment zum Ausprobieren mitbringen. #HREdge23 ist eben auch “zum Anfassen”… ;-)

Also: Das Programm der #HREdge sieht dann jetzt wie folgt aus. Und wichtig für alle, die sich schon angemeldet haben: Es geht durch die Programmerweiterung etwas früher los!

Das Programm – die “Spotlights”

  • Einlass ab 13.15 Uhr
  • Ca. 14.00 Uhr: Begrüßung Jo Diercks, CYQUEST
  • Spotlight 1: 14.10-14.30 Uhr: Alles lustig oder was? Was steckt hinter Recrutainment? Prof. Dr. Lars Jansen, HFH Hamburg
  • Spotlight 2: 14.50-15.10 Uhr: HR und Tech, passt das zusammen? Ein Überblick über die sich rasant entwickelnde HR-Tech-Szene. Gero Hesse, Territory Embrace
  • Spotlight 3: 15.30-15.50 Uhr: Hype oder Business? Das steckt hinter dem Metaverse. Alexander El-Meligi, Demodern
  • Spotlight 4: 16.10-16.30 Uhr: It´s a Match! Wie OTTO Matching Tools für eine außergewöhnliche Candidate Journey einsetztAngelina Peipers, Denise Ravekes, OTTO
  • Spotlight 5: 16.50-17.10 Uhr: Quereinsteiger – Magic Bullet im War for Talent? Und was das mit Recruiting Games zu tun hat… Martin Maas
  • Spotlight 6: 17.30-17.50 Uhr: Gamified Assessment: Wie die Deutsche Telekom Test, Berufsorientierung und Arbeitgebermarketing kombiniert… Christiane Pillmann, Cagla Kocayel, Nadine Tebbe, Deutsche Telekom
  • Spotlight 7: 18.10-18.30 Uhr: Metaverse: Von ersten Babysteps in Decentraland und möglichen Anwendungsfeldern für HR. Nils Meyer, Maximilian Wichelhaus, Ann-Kathrin Hof, EY
  • Und dann: Musik, (Tanz?), Drinks, Food, Meet&Greet, Afterwork …
    Bis? You name it… ;-) Naja, beim letzten Mal verlagerte es sich dann mit dem harten Kern so um 22.30 in Richtung Hamburger Berg. Aber das muss jeder selber wissen…

Nun, und auch wenn ich nun schon eine Überraschung verraten habe, ein paar andere wird es vor Ort noch geben… Denn immer dran denken: HRs Not Dead… ;-)

Wer noch dabei sein will, muss allerdings schnell sein. Zwei Drittel der Tickets sind weg, danach geht es dann nur noch Glück und Warteliste…

Also: Schnell anmelden!

Die Anmeldung erfolgt über diese Eventbrite-Seite:

https://www.eventbrite.de/e/hredge23-diskutiert-die-hr-themen-der-zukunft-tickets-440235274557

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert