Dringend anmelden! Online-Konferenz: Digitales Recruiting und Remote Onboarding

Tja, wenig überraschend hat es die letzten zwei Monate reihenweise Absagen oder vorläufige Verschiebungen aller möglichen Events und Veranstaltungen gegeben. Darunter waren Leitveranstaltungen wie die TalentPro genauso wie Herzensangelegenheiten wie das HR Barcamp oder die #RC20.

Das vielleicht letzte HR-Klassentreffen, das wirklich “kohlenstofflich” stattfand, war die Party anlässlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums #CYQUEST20 (und nein, wir sind nicht verantwortlich für das was danach kam, wir sind nicht Ischgl…).

Ich wage übrigens stark zu bezweifeln, dass wirklich alles, was jetzt erstmal verschoben wurde, dann im Herbst auch tatsächlich stattfinden wird können. Selbst wenn man dann wieder dürfte, müssten es die jeweiligen Kalender ja auch hergeben.

Nun, diese Entwicklung ist bedauerlich, aber sie hat auch dazu geführt, dass in kurzer Zeit sehr viele digitale Formate entstanden sind, die die entstandene Lücke zumindest teilweise füllen können.

Darunter finden sich eher “snackable” Formate wie die halbstündigen und immer Mittwochmittags stattfindenden “Recruiting Talks” von Jobiq/Prospective oder die “Facts & Figures Data Driven Recruiting Talks” von Wolfgang Brickwedde – Start am Donnerstag, 7.5., Länge eine Stunde von 13 bis 14 Uhr und so der Plan ab jetzt dann auch wöchentlich.

Und darunter sind auch richtige “Konferenzformate”, die einen ganzen Tag mit Content füllen.

Und hier möchte ich eines ganz besonders herausheben und euch die (kostenlose und kontaktlose…) Teilnahme sehr ans Herz legen:

Die Online-Konferenz “Digitales Recruiting & Remote Onboarding“, organisiert und veranstaltet von der Wollmilchsau. Das Besondere an diesem Event: Es nimmt fast den gesamten “Personalgewinnungszyklus” ins Visier – vom Bewerber anziehen über das Bewerber auswählen bis hin Mitarbeiter anlernen/onboarden und liefert Antworten, wie all das digital ablaufen kann und worauf dabei zu achten ist.

Das heißt, es gibt viel konkrete und tagesaktuelle Hilfestellung zur Bewältigung aktueller Corona-bedingter Herausforderungen (Bewertung von Kandidaten, die man aktuell nicht einladen darf etc.), aber der Anspruch der Inhalte es auch, nachhaltige Antworten in Richtung eines deutlich digitaleren Recruiting-Cycles zu liefern. Auch und gerade für die Zeit nach dem “großen C”.

Das ganze gibt es bequem und wie gesagt kostenfrei über GoToWebinar ins Büro oder nach Hause geliefert.

Alles was Ihr tun müsst, ist euch anzumelden und na klar, euch am 14. Mai so gegen 9.30 Uhr dann einzuwählen.

Hier geht es zum Programm und hier direkt zur Anmeldung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.