Dieses Jahr waren die Voraussetzungen für die #HREdge24 durchaus etwas erschwert – nicht nur, dass pünktlich zum Event die Lokführer und das Bodenpersonal an vielen Flughäfen streikten, es platze dann auch noch an der Elbchaussee, quasi vor der Tür des Business Clubs, eine Wasserleitung, wodurch auch die Anreise mit dem Auto für viele noch eine kleine Stadtrundfahrt durch die Gassen von Ottensen nach sich zog – aber trotzdem, oder vielleicht sogar auch ein wenig DESHALB – war die #HREdge24 ein wunderbares Event.
Es herrschte von Beginn an ein ganz besonderer Spirit, alle waren hochmotiviert und die Gelegenheit zum informellen Austausch wurde intensivst genutzt. Der Geräuschpegel war entsprechend. Dass man dennoch den SpeakerInnen und den insg. 6 Spotlight-Vorträgen ungestört folgen konnte, lag an den bereitliegenden Silent Disco Kopfhörern, definitiv eine gute Idee, die wir sicher beibehalten werden.
Der rote Faden, der unter der Leitfrage “Mehr Menschlichkeit durch mehr Tech (?)” durch alle sechs Spotlight-Vorträge zog, setzte die Agenda und ich hatte definitiv das Gefühl, dass das allen doch mächtig unter den Nägeln brennt.
Umso besser, dass für das Löschen der Brände nicht nur viel Expertise vor Ort war, sondern auch reichlich Getränke bereitstanden – nicht zuletzt der von EMBRACE gesponsorte Signature Drink “Edgy EMBRACE Booster”.
Auch die verschiedenen Ausprobierstationen, an denen man etwa verschiedene Recrutainment Applikationen testen, per Metaverse eine Quarzverarbeitung besuchen oder einige Onboarding Escape Games spielen konnten, wurde beherzt genutzt. Es gab also auch einiges zu erleben…
Wie die unzähligen Rückmeldungen persönlich vor Ort oder auf LinkedIn im Nachgang zeigten, schien es auch den Teilnehmenden insg. sehr viel Spaß gemacht zu haben.
Wer noch einmal eintauchen möchte oder – in Ermangelung eigener Erfahrungen – einen ersten Eindruck von der #HREdge bekommen möchte, der findet hier nun das Video von dem Tag.
Soweit der Rückblick, doch seid versichert: We´ll be back…