#HREdge23 – Die “Afterwork-HR-Unconference”: Das Programm steht! Schnell anmelden…

Vor ein paar Wochen hatte ich es in einem ersten Save-the-Date-Post ja schon angekündigt: Es wird wieder eine HR-Edge geben! Konkret wird die #HREdge23 am 02.03.23 im Business Club Hamburg mit gut 120 TeilnehmerInnen steigen.

Und nun steht auch das Programm!

#HREdge23 – Die “Afterwork-HR-Unconference”

Für alle, die dieses Veranstaltungsformat (noch) nicht kennen. Die #HREdge23 ist keine Konferenz. Sie ist aber auch kein Festival. Die #HREdge23 ist was ganz eigenes: Man kann die HR-Edge wahrscheinlich ganz treffend als “Afterwork-HR-Unconference” beschreiben.

Das Ganze startet am frühen Nachmittag. Es gibt insg. 6 spannenden Kurzimpulse – wir nennen diese “Spotlights” – zu Themen wie HR-Tech, Recrutainment, Matching, Gamification, Assessment, Quereinstieg oder dem Metaverse. Diese sollen euer Kopfkino zum Laufen bringen: Wie könnten und werden diese Themen die Personalarbeit, vor allem die Personalgewinnung, zukünftig beeinflussen?

Es handelt sich aber nicht um klassische Vorträge. Vielmehr dauern die insg. 6 Spotlights  jeweils nur ca. 15 Minuten und finden quasi im “Stand-up-Format” im Stehen statt. Stuhlreihen könnt Ihr also vergessen… Nach jedem Spotlight übernimmt wieder ein DJ und es gibt Musik. Alles mischt sich neu durch und man kann die Impulse durch die Spotlights mit anderen diskutieren. Es gibt von Anfang an Drinks und Flying Food. Wir haben also ein festes Programm*, aber eigentlich doch eher ein Afterwork-Format. Inhalte und Food for Thought treffen ganz viel Networking und Austausch…

Das Ganze in der besonderen Atmosphäre des Business Club Hamburg mit Musik, Drinks, Fingerfood und freiem Blick auf den einen oder anderen Ozeanriesen…

Und wie gesagt: Nun steht auch das Programm… Wie sieht es aus?

Das Programm – die “Spotlights”

  • Einlass ab 14.00 Uhr
  • Ca. 14.50 Uhr: Begrüßung Jo Diercks, CYQUEST
  • Spotlight 1: 15.00-15.20 Uhr: Alles lustig oder was? Was steckt hinter Recrutainment? Prof. Dr. Lars Jansen, HFH Hamburg
  • Spotlight 2: 15.40-16.00 Uhr: HR und Tech, passt das zusammen? Ein Überblick über die sich rasant entwickelnde HR-Tech-Szene. Gero Hesse, Territory Embrace
  • Spotlight 3: 16.20-16.30 Uhr: It´s a Match! Wie OTTO Matching Tools für eine außergewöhnliche Candidate Journey einsetzt. Angelina Peipers, Denise Ravekes, OTTO
  • Spotlight 4: 16.50-17.10 Uhr: Quereinsteiger – Magic Bullet im War for Talent? Und was das mit Recruiting Games zu tun hat… Martin Maas, Helvetia
  • Spotlight 5: 17.30-17.50 Uhr: Gamified Assessment: Wie die Deutsche Telekom Test, Berufsorientierung und Arbeitgebermarketing kombiniert… Christiane Pillmann, Cagla Kocayel, Nadine Tebbe, Deutsche Telekom
  • Spotlight 6: 18.10-18.30 Uhr: Metaverse: Von ersten Babysteps in Decentraland und möglichen Anwendungsfeldern für HR. Nils Meyer, Maximilian Wichelhaus, Ann-Kathrin Hof, EY
  • Und dann: Musik, (Tanz?), Drinks, Food, Meet&Greet, Afterwork …
    Bis? You name it… ;-) Naja, beim letzten Mal verlagerte es sich dann mit dem harten Kern so um 22.30 in Richtung Hamburger Berg. Aber das muss jeder selber wissen…

Und ein-zwei Überraschungen wird es auch noch geben…

Also, macht was draus, es liegt an Euch!

Rund die Hälfte der Plätze sind nun auch bereits vergeben. Ich will also keinen hetzen, aber wer dabei sein möchte, sollte es nicht auf die lange Bank schieben!

Und ach ja: Die #HREdge23 ist keine gewinnorientierte Veranstaltung. Wir sind kein Eventveranstalter, uns geht es um die Themen. Der Ticketpreis liegt bei max. 149 € und beinhaltet neben allen Inhalten, Essen, Getränken usw. auch ein druckfrisches Exemplar des Buches “Recrutainment” (Jansen et. al), dass Anfang 23 im SpringerGalber Verlag erscheinen wird und sich umfangreich, wissenschaftlich fundiert und untermalt durch Dutzende Praxisbeispiele mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der “Gamification in der Personalgewinnung” beschäftigt. Wer mag, kann sich das Buch vor Ort auch gleich noch von den Autoren signieren lassen… ;-)

Also: Schnell anmelden!

Die Anmeldung erfolgt über diese Eventbrite-Seite:

https://www.eventbrite.de/e/hredge23-diskutiert-die-hr-themen-der-zukunft-tickets-440235274557

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert