“Mach Geschäfte mit Kartoffeln!” – EDEKA setzt mal wieder Duftmarke mit Azubi-Video

EDEKA ist mittlerweile ja berühmt für seine herausragenden und oftmals sogar gesellschaftliche Debatten anstoßenden Werbevideos. Das gilt natürlich für die alljährlichen Weihnachtsvideos (von denen es ja vor zwei Jahren sogar einer in den Recrutainment-Jahresrückblick schaffte! ;-)), das gilt aber auch für die Arbeitgebervideos, speziell zum Thema Ausbildung.

Manches davon hatte gehöriges Fremdschäm-Potential (nein, man muss Azubis nicht rappen lassen!), manches war einfach großartig (ich sag nur “1a gelocht!“) und manches, tja, irgendwie beides (z.B. wenn die Ost-Boys als “beste Werbegesicht” auftreten und so ganz nebenbei ein Paradebeispiel für den Einsatz von Influencern im Arbeitgebermarketing liefern…).

Und nun gibt es mal wieder was neues – hochkarätig besetzt mit dem Schauspieler und “4 Blocks“-Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan.

Das ist für mich zwar nicht beste, was ich bisher als Arbeitgeber-Video gesehen habe, aber es spielt definitiv in der ersten Liga.

Was meint Ihr?

Ein Gedanke zu „“Mach Geschäfte mit Kartoffeln!” – EDEKA setzt mal wieder Duftmarke mit Azubi-Video

  1. EDEKA nutzt mal wieder sehr gut den Trend, um einen viralen Hit zu schaffen. Das macht die Marke auch bei der jungen Generationen interessanter, sodass sie dadurch mehr Bewerbungen sicherlich erhalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.