Cofinpro AG – Die auf Banken und Asset Manager spezialisierte Unternehmensberatung sucht mit neuem Online-Assessment Beratungsexperten in spe

Wer kennt sie nicht – die großen Banken? Aber wer steht eigentlich den Banken mit Rat und Tat zur Seite? Das macht die Cofinpro AG. Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager in Bereich Kredit und Wertpapier. Zudem sammelt das innovative Unternehmen Trophäen und Auszeichnungen als hervorragender Arbeitgeber.

Nun macht Cofinpro den nächsten Schritt und ergänzt ihren Recruitingprozess um ein wissenschaftlich fundiertes Online-Assessment.

Die Karriereseite von Cofinpro begrüßt die Bewerber folgendermaßen: „Herein, herein. Du bist hier ganz richtig.“ Um zu entscheiden, ob die Bewerber hier tatsächlich ganz richtig sind, wird der Personalauswahlprozess ab sofort durch ein Online-Assessment von CYQUEST ergänzt.

Das Online-Assessment umfasst verschiedene Testverfahren zur Messung berufsrelevanter kognitiver Fähigkeiten, die der oder die Unternehmensberater von Morgen mitbringen sollte. Die Verfahren werden sowohl von Absolventen als auch von (Young) Professionals durchlaufen. In einer ca. 30-minütigen Session dürfen die Bewerber zeigen was sie können.

Ein CYQUEST Online-Assessment wäre allerdings nicht ein solches, wenn es hierbei nur um das Generieren von Leistungsdaten der Bewerber gehen würde. Die Darstellung des eigenen Unternehmens und der Arbeitgeberidentität darf natürlich nicht zu kurz kommen und ist für die Bewerber ebenso interessant wie die Testaufgaben. Neben der individualisierten Gestaltung präsentiert das Cofinpro Online-Assessment in den „Pausen“ zwischen den Testverfahren Wissenswertes zum Unternehmen und gibt interessante Einblicke in die Unternehmenskultur.

Alles in allem finden wir also eine ausgewogene Mischung aus psychologisch-fundierten Testverfahren und Cofinpro-Informationen vor, die Kandidaten einlädt, sich einen genaueren Einblick vom potenziellen Arbeitgeber zu verschaffen.

Kurz vor dem letzten Testverfahren heißt es im Online-Assessment „Zum gemeinsamen Feiern findet unser Team immer einen guten Grund“. Wir finden, das neue Online-Assessment wäre ein solcher ;-)

Autor: Nicolai Geburek

 

***** Tipp: Mit dem CYQUEST TestTrainer für ein Online-Assessment üben! *****

Du bist zu einem Online-Assessment eingeladen worden? Oder du möchtest einfach mal wissen, wie ein solcher Auswahltest aussieht und funktioniert?

Dann kannst du jetzt mit dem von CYQUEST entwickelten “TestTrainer” üben!

Du durchläufst den TestTrainer ganz genauso, als ob du einen echten Online-Test von einem Unternehmen machen würdest – nur eben als Training!

Zwischendurch erhältst du – ganz wie von einem guten Trainer – Tipps & Tricks, wie du dich gezielt in Online-Tests verbessern kannst und worauf du achten solltest.

Und zum Abschluss wartet dein persönlicher Ergebnisbericht auf dich. Darin kannst du sehen, wo du vielleicht noch Baustellen hast oder wo du schon richtig gut bist.

Und das Ganze für einmalig 14,99 11,99 Euro. Hier geht es zum TestTrainer!

*****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert