Veranstaltungshinweis: 1. Hamburger Kamingespräch zur Frage „was fordert die digitale Arbeitswelt von uns, und sind wir dem Umbruch gewachsen?“

Ich weiß, für einen Veranstaltungshinweis bin ich eigentlich etwas spät dran, denn die Veranstaltung findet heute Abend schon statt…

Das neue Studienzentrum der SRH Fernhochschule in der Rothenbaumchaussee 3 in Hamburg

Die SRH Fernhochschule (die sich seit kurzem auch den Untertitel „The Mobile University“ gibt) hat nun auch einen Standort in Hamburg. (Noch) keinen richtigen Campus, aber ein Studienzentrum in feinster Lage an der Rothenbaumchaussee 3. Geleitet wird dieser von Prof. Lars Jansen, dem einen oder anderen Recrutainment Blog Leser sicherlich noch in Erinnerung durch seinen hier veröffentlichten Fachaufsatz

Matcher als neue Facette des E-Recruitings: Implikationen für die Candidate Experience

Anlässlich des Starts des Hamburger Studienzentrums startet die SRH nun eine Veranstaltungsreihe unter dem Namen „Hamburger Kamingespräch“.

Heute Abend also nun die erste Ausgabe, die aufgrund der erfreulich großen Zahl an Anmeldungen gleich wieder räumlich verlegt werden musste.

Und zwar geht es nun ab 18.30 Uhr im Hauptgebäude der Universität Hamburg an der Edmund-Siemers-Allee 1 (Ostflügel, 2. OG, R. 221) um die Frage:

Was fordert die digitale Arbeitswelt von uns, und sind wir dem Umbruch gewachsen?

Diskutieren werden unter der Moderation von Prof. Alfred-Joachim Hermanni (Studiengangsleiter Medien- und Kommunikationsmanagement) u.a. Johannes Burr (Leiter Personalmarketing und Changemanagement bei Axel Springer), Frauke Lübke-Narberhaus (Leitung bento, dem Jugendportal der SPIEGEL-Gruppe), VOCER-Gründer Prof. Stephan Weichert und SRH-Rektor Prof. Ottmar Schneck. Und naja, vielleicht gebe ich auch hier und da noch meinen Senf dazu… ;-)

Im Anschluss an die Diskussion können sich die Teilnehmer dann aber natürlich auch noch die neuen Räumlichkeiten der SRH an der Rothenbaumchaussee ansehen.

Eigentlich ist die Anmeldefrist schon seit ein paar Tagen vorbei, aber wer jetzt doch noch ganz spontan Lust bekommen hat, der kann ja nochmal an Dörte Stadtbäumer und Michaela Tietz von der SRH eine E-Mail schicken. Vielleicht geht da ja noch was…

Und wer zufällig im Young Professional Network der DGFP dabei ist, der hat schon in wenigen Tagen erneut die Möglichkeit, den neuen SRH Standort kennenzulernen:

Am 1. März wird meine Kollegin Carolin Krahmer dort einen Vortrag zum Thema

Online-Recrutainment in Personalmarketing und Personalauswahl

halten.

Wir sehen uns!

Update: 18.02.2017: Eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung und der Kernaussagen aus der Podiumsdiskussion findet sich hier.

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.