Die Captrain Deutschland-Gruppe setzt im Recruitingprozess ein innovatives Online-Tool ein – und das kann sich sehen lassen!

Die Captrain Deutschland-Gruppe, eines der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa, beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter.

Im frisch-grünen Captrain Look kommt das neue Online-Tool daher, mit dem ab sofort die Qualifikationen von Bewerberinnen und Bewerbern für verschiedene Ausbildungsberufe getestet werden.

Je nach Beruf durchlaufen die Bewerberinnen und Bewerber zwischen sechs und sieben Testblöcke, die für den jeweiligen Beruf relevant sind.

Zwischen den Testverfahren gibt es immer wieder „Verschnaufpausen“, in denen Informationen über Captrain gegeben werden, z. B. welche Standorte es gibt, welche Berufe ausgebildet werden und was einen bei Captrain – neben einer hochqualifizierten Ausbildung mit professioneller Betreuung – noch alles erwartet.

Zum Schluss bekommt die Bewerberin oder der Bewerber einen lebendigen Eindruck von der Ausbildung bei Captrain – Auszubildende haben gemeinsam mit einem professionellen Filmteam ein spannendes Video gedreht.

Zum Technischen: Das Online-Assessment wird über eine Schnittstelle mit dem Bewerbermanagementsystem SAP HCM verknüpft, sodass die Einladungen direkt daraus versendet und auch die Ergebnisse darin eingesehen werden können.

1 Gedanke zu „Die Captrain Deutschland-Gruppe setzt im Recruitingprozess ein innovatives Online-Tool ein – und das kann sich sehen lassen!

  1. Ich wollte eigentlich eine solche Ausbildung abschließen aber ich bin mir nicht sicher. Wahrscheinlich ist das kein weiblicher Beruf. Zudem habe ich schwache Augen. Gibt es Frauen in diesem Beruf, die sich dafür engagieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.