Fundstück zum „Bergfest“ – Ogilvy betreibt Nanomarketing und nennt das Pirate Recruitment

So kurz vor Weihnachten möchten wir noch einen kleinen Schatz in der Rubrik Fundstück präsentieren. Ogilvy Belgien wirbt mit einer Piratenaktion um die besten Webdesigner. Aber seht selbst:

Ogilvy Pirate Recruitment from Ogilvy Brussels on Vimeo.

Wie ich finde eine äußerst gelungene Aktion aus dem Bereich Active Sourcing, um die Zielgruppe auf raffinierte Weise auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Und dies laut Aussage des Unternehmens auch mit Erfolg: Aufgrund dieser Aktion konnten Sie einen Webdesigner rekrutieren.

Zwar schippert die Aktion rechtlich „piratenhaft“ in der Grauzone, doch wie ich finde regt sie zu kreativen Methoden im Active Sourcing an.

Wer dies spannend findet, dem seien auch nochmal die Aktionen von Jung von Matt zum Stichwort „Trojanisches Personalmarketing“ und Fantasy-Rollenspiel „Diablo 3“ von Saatchi sehr ans Herz gelegt.

2 Gedanken zu „Fundstück zum „Bergfest“ – Ogilvy betreibt Nanomarketing und nennt das Pirate Recruitment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert