CYQUEST baut Berufsorientierungs-Modul für Biesterfeld AG

Logo BiesterfeldDie Biesterfeld AG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das im Bereich des Chemiehandels und der Chemiedistribution tätig ist. Mit einem Gruppenumsatz von über 1,5 Mrd. € und weltweit ca. 1.200 Mitarbeitern in der Gruppe ist das Unternehmen wahrscheinlich ein typischer Vertreter des Rückgrats der deutschen Wirtschaft – des Mittelstands.

Das Unternehmen bildet in den Ausbildungsberufen Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Betriebswirt/-in im Außenhandel und in Kooperation mit der Nord-Akademie Elmshorn zum Bachelor of Sciences Betriebswirtschaft aus.

CYQUEST hat nun für Biesterfeld ein webbasiertes Berufsorientierungs-Modul fertig gestellt. Dieses umfasst erstens ein ca. 4-minütiges Video. In Videobeitrag wird der Besucher hinter die Kulissen von Biesterfeld entführt lernt einige Kollegen kennen, die – wie er vielleicht demnächst selbst – einmal als Auszubildende bei Biesterfeld begonnen haben. Zweitens umfasst die Berufsorientierung einen kurzen Selbsttest bestehend aus Orientierungsfragen und einem kognitiven Leistungstest-Modul.

Beide Testmodule dienen zunächst einmal nur dem Bewerber. Er erhält nach Abschluss des Tests die Testergebnisse mitgeteilt und kann daraufhin selber entscheiden, ob er die Ergebnisse als Bestandteil seiner Bewerbung einreichen möchte.

Die Biesterfeld Berufsorientierung ist zu finden auf www.biesterfeld.cyquest.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.