Die mit dem Ball tanzen Part VI – Onlineszene folgt dem Ruf CYQUESTs zum sechsten CYQUEST Soccer Beach Clash

Normalerweise wird an dieser Stelle über aktuelle Entwicklungen und Projekt rund um die Themen Recruiting, Talent Management, eAssessment oder Employer Branding berichtet – den Themen eben, mit denen CYQUEST sich inhaltlich beschäftigt.

CYQUEST ist jedoch mit seiner nahezu 10-jährigen Geschichte auch mittlerweile nahezu “Urgestein” der deutschen Internetwirtschaft. Vor diesem Hintergrund haben wir schon im Jahr 2000 unter dem Namen “Netsoccer Beach Clash” das spaßbetonte Networking-Event für Internet-Unternehmen ins Leben gerufen.
 
Dieses Jahr findet “der Clash” am 6. September zum nunmehr sechsten Mal statt und hat sich inzwischen fest im Kalender der Internetwirtschaft etabliert. 2008 werden sich über 30 Firmen an dem Happening beteiligen und mit mehr als 400 Teilnehmern für eine Rekordbeteiligung sorgen. Unter den teilnehmenden Firmen befinden sich z.B. mit dem Vorjahressieger XING, der Tipp24 AG, Coremedia, Freenet, Hansenet, StudiVZ, Zanox oder dem neuformierten Vermarktungsarm von AOL – der Platform-A – wieder einige der Branchengrößen. Auf der anderen Seite nehmen aber auch wieder zahlreiche kleinere Unternehmen an dem Turnier teil, die genau so für den Erfolg des Internet stehen wie die Großen. Mit motoso.de, Travanto, Uhrzeit.org, Freiheit.com oder Absolventa seien hier nur einige Namen genannt.

Beim Clash steht – neben dem Spaß am Fußball – vor allem der Aspekt Networking im Vordergrund. Speziell in diesem Punkt unterstützt die Initiative Hamburg@work den Clash wie bereits in den vergangenen Jahren auch 2008 nach Kräften. Das Event dient aber auch der Präsentation der jeweiligen Unternehmen. So nutzte Google im vergangenen Jahr die Gelegenheit, kräftig für offene Stellen zu werben.

Nachdem tagsüber die Aufmerksamkeit der sportlichen Aktivität gilt, geht es am frühen Abend nahtlos ins „Après Clash“ und später in eine Strandparty auf beheiztem Sand über. Dies war schon in der Vergangenheit die Gelegenheit, sich mal abseits des Arbeitsalltags zu treffen und wie zu Zeiten der New Econony zu feiern.
 
Die gesamte Teilnehmerliste der bislang akkreditierten Unternehmen sowie weitere Informationen rund um die Veranstaltung und Rückblicke und Fotos zu den vergangenen Clashs, finden sich auf der CYQUEST Soccer Beach Clash-Website unter www.nsbc.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.