Recrutainment at its best – Self-Assessment der Swedish Armed Forces

Natürlich lohnt beim Thema Self-Assessment immer auch ein Blick über die Grenzen. Eignungsdiagnostik ist seit ihren Ursprüngen häufig eine militärisch getriebene Fachdisziplin gewesen. Und heute befinden sich in Zeiten knapper werdenden Nachwuchses auch die Streitkräfte in vielen Ländern buchstäblich im “War for Talent”. Beides lässt sich wunderbar ablesen an der Recruitment 2009-Applikation der Swedish Armed Forces (http://rekryt.mil.se/recruitment2009/).

In einer höchstprofessionell gestalteten, in der äußeren Anmutung etwas düster daher kommenden Applikation durchläuft der Besucher verschiedene Selbsttest zu Merkfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Logischem Denkvermögen aber auch verschiedenen komplexen Entscheidungssituationen und moralischen Dilemmata.

Swedish Armed Forces RecrutainmentSwedish Armed Forces RecrutainmentSwedish Armed Forces Recrutainment

Der gesamte Selbsttest dauert eine knappe halbe Stunde und wird am Ende ausgiebig gefeedbackt. Auch wenn man sieht, dass die schwedischen Streitkräfte hier ein wenig Geld in die Hand genommen haben dürften, drückt diese Applikation eindruckvoll aus, was Recrutainment zu leisten im Stande ist. Try it!

Datum: Mittwoch, 29. Juli 2009 11:14
Themengebiet: Employer Branding und SelfAssessment Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

WP SlimStat