Der CYQUEST Netsoccer Beach Clash lockt wieder Deutschlands Webszene in die Sandkiste

CYQUEST Netsoccer Beach ClashEinmal im Jahr werden die Meldungen über eAssessment- und Employer Branding-Themen auf diesem Blog unterbrochen, weil erneut der CYQUEST Netsoccer Beach Clash seine Schatten voraus wirft. CYQUEST ist mit seiner über 10-jährigen Geschichte nicht nur ein Begriff in Recruiter- und Personalerkreisen, sondern auch so etwas wie ein “Urgestein” der deutschen Internetwirtschaft. Vor diesem Hintergrund veranstalten wir seit dem Jahr 2000 unter dem Namen “Netsoccer Beach Clash” das spaßbetonte Networking-Event für Internet-Unternehmen.

Dieses Jahr findet “der Clash” am 29. August zum nunmehr siebten Mal statt – in den Jahren 2003 bis 2005 hat sich Clash wie die gesamte Branche eine Pause zum Krafttanken genommen. Inzwischen jedoch hat sich das Event fest im Kalender der Webszene eingenistet. 2009 werden wieder über 30 Firmen an dem Happening teilnehmen, so dass wir wie im Vorjahr wohl zwischen 800 und 1000 Besucher und Spieler über den Tag begrüßen können.

Unter den teilnehmenden Firmen befinden sich wieder zahlreiche große Namen der Internetbranche wie z.B. XING, Tipp24, Coremedia, Freenet, Google, AOL, Jaxx oder Bigpoint. Besonders freuen wir uns dieses Jahr aber auch über die zahlreichen “Neulinge” – Firmen, die zum ersten Mal am Netsoccer teilnehmen. Darunter befinden sich z.B. Discount24, ePages,  EMC, Blau.de, AKRA, Milch & Zucker, Scoyo, Qype oder uniquedigital.

Beim Clash steht – neben dem Spaß am Fußball – vor allem der Aspekt Networking im Vordergrund. Speziell in diesem Punkt unterstützt die Initiative Hamburg@work den Clash wie bereits in den vergangenen Jahren auch 2009 nach Kräften.

Nachdem tagsüber die Aufmerksamkeit der sportlichen Aktivität gilt, geht es am frühen Abend nahtlos ins „Après Clash“ und später in eine Strandparty auf beheiztem Sand über. Dies war schon in der Vergangenheit die Gelegenheit, sich mal abseits des Arbeitsalltags zu treffen und wie zu Zeiten der New Econony zu feiern.

Die gesamte Teilnehmerliste der bislang akkreditierten Unternehmen sowie weitere Informationen rund um die Veranstaltung und Rückblicke und Fotos zu den vergangenen Clashs, finden sich auf der CYQUEST Soccer Beach Clash-Website unter www.nsbc.de.

Die Auslosung der Gruppen steht nun auch fest. Gespielt wird – sofern nicht noch Teams hinzukommen – nach folgendem Modus: Es gibt vier Fünfergruppen und zwei Vierergruppen. Es qualifizieren sich aus allen Gruppen jeweils der Gruppensieger und der Gruppenzweite sicher für das Achtelfinale. Hinzu kommen die vier Gruppendritten aus den Fünfergruppen. Danach werden Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale im KO-System gespielt. Die Gruppenauslosung kann hier heruntergeladen werden.

Zum einstimmen hier schonmal ein paar Videos:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.