Escape Games für das Recruiting oder für Onboarding Prozesse – kann man auf der #HREdge24 ausprobieren…

Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zur #HREdge24 am 07. März.

Neben den sechs inhaltlichen Vorträgen (“Spotlights”) und dem wie bei einem Afterwork gestalteten Setting (Drinks, DJ etc.) ist es ein wesentliches Feature dieses Eventformats, dass es einiges vor Ort “zum Ausprobieren” geben wird:

Man wird an einer Station verschiedene Berufsorientierungstools ausprobieren können, es wird die Möglichkeit geben, ins Metaverse einzutauchen und – und darauf freue ich mich wirklich ganz besonders – man kann vor Ort verschiedene Escape Games ausprobieren.

Unsere Partner von Business Escape Games werden vor Ort eine Station aufbauen, bei der es gilt, verschiedene Rätsel zu lösen, die alle dem Zweck dienen, einen Onboarding Prozess in einem Unternehmen erlebbar zu machen.

Man “erspielt” sich dabei z.B. den Zugang zum PC, man “lernt” die Ordnerstruktur auf dem Server des Unternehmens kennen, man erlebt spielerisch, welche Software im Unternehmen eingesetzt wird und wofür usw. Insg. wird es so vier bis fünf Rätsel geben, so dass immer etwa 4-5 Personen gleichzeitig “spielen” können werden.

Das geschulte Auge erkennt: Ja, es geht hier um Serious Gaming – ein Thema, mit dem wir bei CYQUEST ja durchaus ein bisschen was zu tun haben und das ja auch den inhaltlichen Schwerpunkt der letzten #HREdge(23) gebildet hat.

Also: Ein weiteres Argument, sich die #HREdge24 nicht entgehen zu lassen. Und keine Angst: Auch wer die Rätsel nicht gelöst bekommt, wird nicht auf Dauer im Escape Room gefangen sein… ;-)

Wer noch kein Ticket für die #HREdge24 hat – hier geht es zu mehr Infos über den Rahmen und das weitere Programm des Events. Tickets bekommt Ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert