Veranstaltungstipp: New Work Spaces – Dialog zur Arbeitswelt von morgen

Nachdem der Server den Mordstraffic auf dem Fundstück vom Wochenende erst einmal wegatmen musste (gut so, denn die Freiwilligen Feuerwehren brauchen Nachwuchs…) gibt es heute mal wieder – seit langem – einen Veranstaltungstipp:

Im Rahmen der Reihe „New Work Spaces“ von XING findet am 24. und 25.4. in Hamburg das Auftaktevent unter der Überschrift

Karriere 2.0

statt. Bei der zweitägigen Veranstaltung handelt es sich aber nicht um einen Kongress oder eine Tagung herkömmlicher Art. Die Kombination aus drei Keynotes sowie zwölf Open Space Sessions erinnert sehr viel stärker an ein Barcamp.

Die Keynote-Speaker sind keine Unbekannten der Szene und das auch vollkommen zurecht, weil sie mit ihren Themen oftmals Taktgeber der Diskussion rund um New Work sind:

  • Silke Luinstra, eine der drei treibenden Kräfte hinter dem Filmprojekt „Augenhöhe“
  • Svenja Hofert, Buchautorin und unter anderem Herausgeberin des Karriereblogs
  • Jochen Mai, Gründer und Herausgeber der Karrierebibel

Auf Jochens Keynote freue ich mich ganz besonders, greift er doch ein Thema auf, dass ich auch für eines der ganz zentralen Themen der Arbeitgeberkommunikation halte: Content Marketing (und deren Leib-und-Magen-Verbreitungskanal „Blogs“).

Wer sich da vorab nochmal einlesen möchte, der kann z.B. hier einmal schauen:

Content Marketing, Storytelling, Long Tail of Information

oder schaue mal in Klaus Ecks Blogparade zu diesem Thema vorbei.

Die Themen der zwölf Open Sessions finden sich konkret erst vor Ort. Vielleicht findet dabei unter anderem das Thema Matching ja ein wenig Raum. Zumindest werde ich das Thema mal in den Ring werfen.

Ich freue mich, vielleicht den einen oder anderen Recrutainment Blog-Leser nächste Woche Freitag beim New Work Space zu treffen.

Weitere Informationen dazu finden sich hier, zur Anmeldung geht es hier. CU!

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.