Fundstück zur Studienorientierung: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest…

Orientierung, Orientierung, Orientierung.

Ja, das ist eines der großen Themen des Jahres. Berufsorientierung, Studienorientierung, Findung des passenden Arbeitgebers, Ausbildung oder doch Studium, Quereinstieg, Umorientierung…

Alle stürzen sich auf das Thema. Frau Wanka rät Abiturienten zu einer Lehre, die HRK bringt den SIT, blicksta orientiert Schüler, karista Hochschulabsolventen und wir greifen uns einfach andere Hypethemen wie Candidate Experience und stellen die kurzerhand auch in den Kontext der Orientierung

Dass man das Thema – hier konkret die Studienorientierung – auch seeeehr viel einfacher sehen kann, das beweist das (zwar nicht mehr ganz taufrische, aber inhaltlich immer noch großartige) Fundstück zum Dienstagabend…

Titanic_on_Studienorientierung

Ja, also nicht immer so kompliziert denken. Oder frei nach Douglas Adams: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet eben

BWL

Dann wäre das ja geklärt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.