Update: Vergleich Twitter-Follower-Zahlen für Corporate Career Tweets

Nach vier Wochen nun mal wieder ein Update bzgl. der Follower-Zahlen von deutschsprachigen Corporate Karriere Twitter Accounts. Nachdem ich mich ja letztes Mal an einer qualitativen Beurteilung versucht habe, dieses Mal wieder nur reine Statistik… Neu hinzu gekommen ist Audi (@audi_karriere), so dass die Liste nun 27 Unternehmen umfasst.

Bombardier (@Bombardier_Jobs) und Reckitt-Benckiser (@DiscoverRB) habe ich jetzt doch nicht in die Liste aufgenommen, weil diese beiden Accounts vorrangig englisch kommunizieren und sich an den “globalen Adressaten” wenden. Diese Abgrenzung ist natürlich etwas schwammig, zumal mir insb. der Kanal von Reckitt-Benckiser auch echt gut gefällt. Aber irgendwie würde man damit beginnen, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen oder man müsste eine ganze Reihe anderer Accounts (z.B. @adidasgroupjobs etc.) ebenfalls in die Zählung nehmen.

So, nun aber. Der “Tausender-Club” hat mit Siemens (@jobsatsiemens) ein neues Mitglied und mit Bertelsmann (@bertelsmanncyoc) wird wohl nächstes Mal der nächste hinzukommen. Vorneweg fährt mit sich vergrößerndem Vorsprung die Deutsche Bahn voran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.