Auf zum “heißen Tanz im Sand”! Noch Restplätze frei beim CYQUEST Netsoccer Beach Clash

CYQUEST_Netsoccer_Beach_ClashVuvuzelas, tanzende Menschen, strahlender Sonnenschein und – betrachtet man den bisherigen Auftritt der DFB-Elf – toller Fußball… Bei der WM 2010 in Südafrika kommen Fußball und Strandgefühl zusammen.

Seit dem Jahr 2000 – zu Zeiten der legendären New Economy – sorgt auch CYQUEST mit dem Netsoccer Beach Clash für dieses schöne Gefühl von Sand unter den Füßen… Damals entstand bei CYQUEST die Idee, der jungen Branche “Internet” ein eigenes und vor allem spaßbetontes Networking-Event zu geben. Statt wie die Werber mit ihrem Bauer Agency Cup auf Rasen zu spielen, wollten wir aber die Dynamik und den zwanglosen Charakter der Branche unterstreichen und entschieden uns für Strandfußball – der CYQUEST Netsoccer Beach Clash, kurz NSBC, war geboren.

2000 und 2001 wurde in Cuxhaven standesgemäß ein ganzes Wochenende durchgefeiert und die Sieger hießen AllinSite und eBay. 2002 ging es dann an den Prerower Strand auf dem Darss (Sieger: GetGo), bevor das Turnier – wie die gesamte Branche – für drei Jahre etwas “abtauchten”. 2006 sorgte dann ein Plausch mit unseren alten Weggefährten Stefan Keuchel (jetzt Pressesprecher bei Google und vielen auch als @frischkopp bei Twitter bekannt) und Tipp24-Gründer Jens Schumann bei den Online-Kapitänen an Deck der Cap San Diego im Hamburger Hafen dafür, dass wir die Idee des Netsoccer im August 2006 wieder belebten. Mit dem Hamburger Strandkai – mitten in der dynamisch wachsenden Hamburger Hafencity – wurde ein Austragungsort gefunden, der kaum besser hätte passen können. Mehr als 20 Firmen und über 300 Aktive kämpften um den begehrten Pott und der Sieger hieß YnnorSystems.

2007 am Veritas Beach im Harburger Hafen erreichte der Clash mit insg. 23 teilnehmenden Firmen wieder das Format des Jahres 2000. Unter den Teilnehmern reichlich prominente Internetfirmen wie Google, XING, AOL, Coremedia, eProfessional oder Tipp24. Den Pokal schnappte sich – ganz Web 2.0 – XING… Wer will kann man reinschauen:

Seit 2008 findet der Clash nun übrigens im BeachCenter Hamburg am Alten Teichweg in Hamburg statt. 2008 und 2009 nahmen dabei jeweils um die 30 Firmen teil. Da viele der Firmen nicht nur eine Fußball-Mannschaft – bestehend aus max. 12 Spielern – mitbringen, sondern darüber hinaus oft reichlich Support aus Spielermännern und Spielerfrauen, Kindern und Kegeln, sorgen seitdem jeweils ca. 1.000 Besucher für tolle Stimmung. 2008 gewann übrigens arvato mobile, was mich in sofern sehr gefreut hat, als dass der Ursprung des Unternehmens – handy.de – auch zu den Teilnehmern am allerersten Clash 2000 gehörte. Aktueller Titelverteidiger ist Qype, die 2009 erstmals dabei waren und sich gleich in die Siegerliste eintragen konnten.

Am 28. August 2010 startet zum nunmehr 8. Mal der CYQUEST Netsoccer Beach Clash! Wie in den vergangenen beiden Jahren Treffen sich wieder bis zu 32 Teams in der genialen Anlage des Beachcenters Hamburg (www.beach-hamburg.de) zum gemeinsamen Spielen, Klönen und Feiern.

Willkommen sind wie immer alle Unternehmen vom Startup bis zum Großkonzern mit verschiedensten Ansätzen in der digitalen Wirtschaft. Neben dem Sportspaß bietet sich die Gelegenheit mit anderen Unternehmen der Branche ins Gespräch zu kommen. Hier sind schon viele Kooperationen und Kundenbeziehungen entstanden! Und natürlich wird der Teamgeist und das persönliche Kennenlernen gefördert.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder 32 Startplätze zu vergeben. Angemeldet sind z.B. bereits Qype, Tipp24, Discount24, immonet, Bigpoint, Jaxx, ePages, Libri.de, Milch&Zucker oder Freenet um nur ein paar Namen zu nennen. Aber: Größe ist nicht entscheidend: Auch kleinere Firmen oder Spielgemeinschaften sind herzlich eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei. Also:

Sichert Euch einen Teilnehmerplatz und ladet Euch die Anmeldeunterlagen unter http://www.cyquest.net/NSBC_Einladung_Anmeldung_2010.pdf herunter.

Ich freu mich drauf! Und wer weiß, vielleicht sind wir ja Ende August alle ein bißchen “Weltmeister”… Ach ja, um dieses schöne Ding geht es übrigens:

Pokal_CYQUEST_Netsoccer_Beach_clashP.S. Aktuelle Infos zum Clash findet Ihr unter http://www.nsbc.de, bei Facebook unter http://de-de.facebook.com/event.php?eid=409200230076 sowie bei XING unter https://www.xing.com/net/nsbc/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.