Crossmediales Recruitment – Interview mit Rouven Schäfer (DocCheck AG)

Im Blog auf HRM erschien vor kurzem ein sehr interessantes Interview mit Rouven Schäfer, Leiter Human Resources Management bei der Kölner DocCheck AG. Unter dem Titel “Crossmediales Recruitment” geht er dabei im Kontext von Realistic Job Previews insb. auf die Bedeutung der Authentizität in Employer Branding und Recruiting ein. Damit wird ein Aspekt betont, der ja auch hier im Recrutainment-Blog und im CYQUEST Ansatz im Allgemeinen eine überaus wichtige Rolle spielt. Ein laut Rouven Schäfer dabei in der Zukunft an Bedeutung weiter gewinnendes Instrument werden Self-Assessment Verfahren sein – ebenfalls ein Schwerpunkthema im Recrutainment.

Das Interview führte Michaela Schröter von der humancaps consulting Limited. Es ist hier nachzulesen.

Ein Gedanke zu „Crossmediales Recruitment – Interview mit Rouven Schäfer (DocCheck AG)

  1. Sehr geehrtes Team von Cyquest,

    vielen Dank für den Hinweis auf das Interview mit Herrn Schäfer von der DocCheck AG. Da das Interview von unserer Mitarbeiterin Michaela Schröter im Rahmen unserer Moderation der Gruppen Recruiting 2.0 bei hrm.de und XING sowie für den PersonalIntern Newsletter erfolgte, wäre ein kurzer Hinweis auf den Interviewer hier auch noch sehr hilfreich gewesen. Gerne können wir Ihnen auch in weitere interessante Artikel für Ihren sehr spannenden Blog empfehlen bzw. weiterleiten.

    Wir freuen uns auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit.

    Viele Grüße

    Lutz Altmann
    Geschäftsführer
    humancaps consulting Limited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert