Lehrveranstaltung “Internet-basierte Assessment Methoden” an der Uni Zürich

logo-uni-zurich.gifDas Department of Informatics Educational Engineering Lab führt unter der Regie von Dr. Béatrice Hasler im Frühjahrssemester die Lehrveranstaltung “Internet-basierte Assessment Methoden in Lehre und Personalauswahl” durch.

Das Schwerpunktthema am 09. April wird “Recrutainment” sein. Hierzu wird Joachim Diercks von CYQUEST einen Praxisvortrag beisteuern. Im Kern soll dabei mit den Studierenden und Frau Dr. Hasler insb. die Frage diskutiert werden, ob eignungsdiagnostische Methoden der Personalauswahl auch “unterhaltsam” sein dürfen oder ob spielerisch-simulative Ansätze den “ernsthaften Charakter der Diagnosesituation” in Frage stellen. Im Grunde geht es also um die auch hier im Blog schon mehrfach aufgeworfene Frage: Darf oder vielleicht muss sogar eAssessment immer auch Personalmarketingaspekten genügen oder einfach: “Schmeckt der Köder auch dem Fisch?” (siehe z.B.: http://blog.recrutainment.de/index.php/2008/06/25/schmeckt-der-koder-recrutainment-dem-fisch-oder-doch-nur-dem-angler/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert