Begrüßungsvideo durch Ole von Beust im Berufsorientierungsspiel “C!You”

Video Ole von Beust in C!YouSeit über einem Jahr läuft das von CYQUEST für das Personalamt der Stadt Hamburg entwickelte Berufsorientierungsspiel “C!You – Startlearning@hamburg” mit sehr Erfolg.

C!You vermittelt jungen Menschen einen erlebbaren Eindruck von der Ausbildung und den Berufsbildern im mittleren und gehobene Beamtendienst. Im Verlauf der spielerischen Applikation schlüpft der Teilnehmer virtuell in die Rolle eines Auszubildenden und durchläuft verschiedene Stationen in Therie und Praxis.

An einer Stelle wird abgebildet, wie die Auszubildenden im großen Festsaal des Hamburger Rathauses vom ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg begrüßt werden. Diese Begrüßungsrede findet in der Realität jedes Jahr Anfang Oktober statt. Ein Videomitschnitt dieser Begrüßung ist nun auch in C!You integriert worden, so dass hier ein weiterer authentischer Inhalt aufgenommen worden.

Das Video kann auch hier eingesehen werden. C!You selber ist erreichbar über http://www.cyou-startlearning.hamburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.