Vortrag “Effiziente Personalauswahl durch den Einsatz von eAssessment Verfahren” beim E-Camp des MMKH

Im Rahmen des E-Camps des Multimedia Kontors Hamburg am 15.05.2006 wurde das Thema E-Assessment und damit der zunehmende Einsatz von Online-Systemen für (Selbst-)Tests und Prüfungen diskutiert. In vier Beiträgen wurden die Möglichkeiten und Anwendungsgebiete solcher Systeme praktisch vorgestellt.

Als wichtiger “Dienstleister” im Projekt HEAP (Hochschul-E-Assessment-Project) konnte die Firma Cyquest viele Erfahrungen aus entsprechenden Industrie-Projekten einbringen, wo teilweise bereits seit vielen Jahren mit derartigen Anwendungen gearbeitet wird. Joachim Diercks, Geschäftsführer der CYQUEST GmbH, stellte einige dieser Praxisprojekte z.B. bei Unilever, Gruner+Jahr oder der Citibank vor.

Weiterführende Informationen sowie der Podcast und die Folien des Vortrags finden sich auf http://www.podcampus.de/node/43.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.