So einfach: Der Zusammenhang zwischen Skills und passenden Jobs. ;-) Erklärt von Comedian Don McMillan

Ja, das ist so eine Sache mit der typologie basierten Persönlichkeitsdiagnostik. Kommerziell zwar sehr erfolgreich aber methodisch und bzgl. ihrer tatsächlichen Aussagekraft sind sie doch eher zweifelhaft, die ganzen MBTIs, Enneagramme, DISC/DISGs usw.

Bessere Persönlichkeitstests sind dimensional und vermeiden es Menschen in Schubladen zu stecken.

Doch nun habe ich eine Typologie gefunden, die mich wirklich überzeugt!

Die “Venn Diagram Career Choice Analysis“.

Und wer könnte es besser erklären als ein Comedian? Hier dankenswerterweise übernommen von “Diagnostikpapst” Don McMillan von der University of Subtle Humor… Nun, schaut selber (die ersten 1:45 reichen…). ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.