Personalsuche der etwas anderen Art: Sky sucht Rekruten für Nachtwache #GameofThrones

Was für eine coole Aktion! Beim Scrollen durch die Timelines stolperte ich über diese “Stellenanzeige”:

rekruten

Man sucht also Rekruten (wohlgemerkt nur männliche!) zum Schutz der sieben Königslande mit Affinität im täglichen Umgang mit Hieb- und StichwaffenBereitschaft zum Zölibat und natürlich hoher Motivationsfähigkeit im Angesicht des wahrscheinlichen (gewaltsamen und überaus blutigen, die Red.) Todes…

Es geht um einen Job, ach was, Job kann man das nicht nennen, es handelt sich wohl eher um eine “Berufung”, bei der Nachtwache!

Das passende – und mit großen Besteck absolut hollywood-tauglich produzierte – Recruitingvideo gibt es auch gleich dazu!

Das kann man ohne wenn und aber “Großes Kino” nennen! Da weiß man gleich, warum es eigentlich War for Talent heißt…

Und na klar, das Recruiting bei der Nachtwache liest regelmäßig den Recrutainment Blog. Daher wurde auch bei der entsprechenden Karriere-Website investiert:

www.nachtwache-karriere.de

Ja okay, mit der Mobiltauglichkeit hapert es bei der Seite noch ein wenig, aber dafür bietet die Nachtwache einen Eignungstest mit dessen Hilfe man im Handumdrehen herausfinden kann, ob man (“Mann”) Manns genug ist für die Nachtwache:

Okay, bei mir hat es immerhin zum “Ersten Grenzer” gereicht, aber hey: Dafür gibt es modische Arbeitskleidung in trendigem Schwarz! ;-)

Naja, ist natürlich alles Promotion für die Game of Thrones-Saga auf Sky. Aber offensichtlich liefert das Personalmarketing inzwischen Inspiration für das Produktmarketing. Das kannten wir doch bislang immer nur andersrum…

Einen kämpferischen Start in die Woche!

2 Gedanken zu „Personalsuche der etwas anderen Art: Sky sucht Rekruten für Nachtwache #GameofThrones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.