Fundstück zum Feiertag: Polizei Hamburg mit gelungener Verulke des Polizei NRW-Raps – Säts se saund off se Kiez!

Letzte Woche hat es ja für ein wenig Rauschen im Bloggerwald gesorgt – das sagen wir mal spezielle Recruiting-Rap-Video der Polizei NRW. Soweit zu sagen, dass es sich dabei um einen krassen Fall von Steuerverschwendung handeln würde, würde ich zwar nicht gehen, aber so richtig gelungen fand ich es nun auch nicht. Naja, Polizei ist Ländersache und deshalb sind es in dem Fall ja auch nicht meine Steuergelder gewesen…

Jetzt hat die Polizei Hamburg gekontert… Naja, nicht ganz. Die Video-Replik mit Ernie und Oscar aus der Sesamstrasse ist kein offizielles Polizei-Video, sondern von Schwenker & Schmidt. Ist aber trotzdem gelungen und wahrscheinlich die bessere Personalwerbung…

…Hamburger Berg, Touris abgezockt, vom schmierigen Gerd… Ich denke, das dürfte mit der Berufsrealität mehr zu tun haben als “Torben, alter Checker…”

Polizei_Hamburg_Rap

Ach ja, viral ist es auch: In knapp einem Tag kommt das Video auf mehr als 31.000 Aufrufe bei Youtube… Hier könnt Ihr noch ein paar dazu tun.

3 Gedanken zu „Fundstück zum Feiertag: Polizei Hamburg mit gelungener Verulke des Polizei NRW-Raps – Säts se saund off se Kiez!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.