Karriere-Twitter-Kanäle von Unternehmen mit sehr unterschiedlicher Aktivität

Als kleinen Nachtrag zu der gestern aktualisierten Statistik der Followerzahlen deutschprachiger Karriere-Twitter-Kanäle von Unternehmen schiebe ich heute nochmal die Untersuchung der jeweiligen Aktivität nach. Hiermit meine ich in diesem kontext zunächst einmal sehr simpel die Anzahl abgesetzter Tweets. Diese Aktivität variiert sehr stark. Während der erneute Spitzenreiter SNT (@SNTlive) beispielsweise im Monat wieder mehr als 200 Tweets abgesetzt hat, liegen die allermeisten Kanäle doch eher bei einer Aktivität von 50 oder weniger Tweets pro Monat.

Es fällt mal wieder auf, dass einige Kanäle erneut gar nicht bespielt wurden, darunter durchaus große Kanäle wie der von Media-Saturn oder Philips. Dass sich aber Aktivität bei Twitter durchaus auch anders ausdrücken kann als durch das Absetzen von Tweets, zeigt das Beispiel Bigpoint. Über den Karriere-Twitter-Kanal des Hamburger Spieleherstellers (@bigpoint_career) wurde zwar kein einziges mal getwittert, dafür stieg aber bspw. die Zahl der Accounts, denen Bigpoint folgt substantiell an (+60).

Zuhören kann eben auch eine Aktivität sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.