Social Recruiting in den USA

Vor ein paar Tagen fiel mir eine sehr schöne Infografik in die Hände, die basierend auf verschiedenen Jobvite-Studien den Stand des Social Recruitings, also der Rekrutierung über Soziale Medien, in den USA beleuchtet. Nun, ich bin mir sicher, dass man diese Befunde (noch) nicht so auf Deutschland übertragen kann, zumal Deutschland bei Webtrends den USA eh immer ein wenig hinterher hinkt, wichtiger aber noch weil der deutsche Arbeitsmarkt völlig anders tickt als der amerikanische. Dennoch liefert die Infografik ein paar sehr interessante Daten.

Wir werden in den kommenden Tagen hier im Blog ein Interview mit einem der profiliertesten Social Media Experten Deutschlands über seine praktischen Erfahrungen mit Social Recruiting präsentieren. Da stimmt die Jobvite-Infografik schonmal ganz gut auf´s Thema ein…

Ein Gedanke zu „Social Recruiting in den USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.