HR Marketing Conference 2011 in München – Personalmarketing im Social Web

Ja, der Herbst ist immer Hochsaison für Kongresse, Tagungen, Seminare und Symposien. Wenn man wollte, dann könnte man inzwischen beinahe wöchentlich eine Veranstaltung besuchen, die sich irgendwie den Themenbereichen Employer Branding, Social Media, Web 2.0 usw. widmet. Hierbei gibt es aber ein paar Veranstaltungen, die hier aus meiner Sicht doch ein wenig herausragen. Neben unserem Praxisseminar am 22.11. (Erfahrungsberichte aus den Bereichen eAssessment, SelfAssessment, Recrutainment usw.) und der Social Media Recruiting Conference am 13./14. Oktober (beides Hamburg) zählt hierzu sicherlich auch die HR Marketing Conference (HRMC) am 20.10. in München.

Verschiedene Referenten werden dort einen Einblick in aktuelle Entwicklungen des Personalmarketing und Social Media anhand spannender Praxisbeispiele geben. Auch zukünftige Ausblicke und Chancen im Bereich Employer Branding stehen zur Diskussion. Zu den Gastreferenten gehören unter anderem Christoph Fellinger von Beiersdorf (“Generation Y und die Auswirkungen auf das Personalmarketing”), Daniel Loewa von Daimler (“To be or not fb”) oder Charles Schmidt von der Krones AG (“Von Video bis Facebook – wie ein B2B-Unternehmen die Welt bewegt”).

Die eintägige Veranstaltung wird wie im letzten Jahr wieder im Konferenzbereich des Süddeutschen Verlags stattfinden und am Abend sehr nett (wie ich vom letzten Jahr zu erinnern weiß) hoch über den Dächern Münchens in der Skylounge ausklingen.

Bis zum 16. September gilt noch der Frühbucher-Rabatt, der zudem angereichert wird um ein Abo der Zeitschrift werben & verkaufen. Weitere Infos hier.

1 Gedanke zu „HR Marketing Conference 2011 in München – Personalmarketing im Social Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.