CYQUEST Talks – Gero Hesse erklärt das Besondere an blicksta und zeigt, wohin die Reise geht…

Wer letzte Woche auf der Recruiting2015 dabei war, der hat mitbekommen, dass wir immer mal wieder den einen oder anderen der Anwesenden „nach oben“ entführt haben. Dort hatten wir in einer der Logen im Business Club Hamburg ein kleines improvisiertes Filmstudio aufgebaut.

Zielsetzung dabei: Wir wollten die geballte anwesende Kompetenz zum Thema Berufsorientierung nutzen, um – in Anlehnung an die berühmten TED Talks – quasi CYQUEST Talks zu veranstalten: kurze Blitzlichter, in denen die Expertinnen und Experten jeweils in Videoform Teilaspekte dieses so vielschichtigen Themas beleuchten.

Wir werden hier im Blog über die nächsten Wochen sukzessive alle dieser Videos veröffentlichen.

Den Anfang macht heute Gero Hesse. Gero muss ich glaube ich in der einschlägigen HR-Community nicht mehr groß vorstellen.

Wir hatten Gero eingeladen, auf der Recruiting2015 einen Vortrag über die Schülerplattform blicksta zu halten, an der wir ja über die Bereitstellung verschiedener unserer Testverfahren aber auch über den sehr engen inhaltlich-strategischen Austausch mit den Verantwortlichen bei embrace beteiligt sind.

Gero hat uns im Interview dann Einblicke gegeben, was eigentlich aus seiner Sicht das Besondere, das Ganzheitliche an blicksta ist und wohin die Reise mit blicksta gehen wird.

Wir haben das in zwei Videos entsprechend zusammengefasst. Ich sag nur

Zukunftsentscheidungsvereinfacher…

Also, genau das richtige für ein langes Einheitswochenende…!

Enjoy! Gero, MAZ ab!

Was ist das Ganzheitliche an blicksta? 

Wo geht die Reise mit blicksta hin?

Wen übrigens interessiert, was man aus Unternehmenssicht alles so mit blicksta anstellen kann, also z.B. in Bezug auf Active Sourcing, Dialog oder Talentmanagement, der kann hier gern weiterlesen…

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

4 Gedanken zu „CYQUEST Talks – Gero Hesse erklärt das Besondere an blicksta und zeigt, wohin die Reise geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.