ICH BIN ENTSETZT!
Ein Dachdecker im sächsischen Sebnitz schaltet offen rassistische Stellenanzeige.
Ausbildungsplatz ab 2026 aber „keine Hakennasen, Bimbos oder Zeppelträger“. 😦
Geht´s noch??? 🤮
Ich habe das zunächst für Fake gehalten, aber inzwischen ist das von verschiedenen Seiten bestätigt worden und sowohl der Oberbürgermeister von Sebnitz als auch die DIE LINKE haben Anzeige gegen Verfasser sowie Verlag gestellt. Zum Nachlesen hier (MDR) oder hier (Berliner Zeitung)…
Es ist zum 🤢 Würgen, wohin die Grenze des Sagbaren inzwischen verschoben wurde. Wo soll das noch hinführen?
Man könnte hier ernsthaft die Frage stellen, ob so jemandem nicht die Ausbildereignung aberkannt werden sollte, denn auch diese hat auf der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu basieren. Würde mich mal interessieren, was Arbeitsrechtler dazu sagen…
Ich wünsche euch trotzdem frohe Ostern, aber das Ding muss ich erstmal verdauen…

Nur ein Gedanke:
Warum diesen lokalen Print-Müll noch teilen? Das sind absolute Einzelfälle aber die gigantische Dauerempörung – clicks clicks clicks – macht es schlimmer, vor allem auf LinkedIn und in den Sozialen Medien (die nicht sozial, sondern oft asozial sind).
Allgemein: Auf LinkedIn wird sich zum Teil schon proaktiv empört. Diese Anzeige ist unterirdisch, da gibt es KEINE zwei Meinungen. Nur das mir hier nichts unterstellt wird, was auch typisch für LinkedIn und Co. ist!
Ich hoffe es gibt genug Anwälte, welche ihm Abmahnungen schicken, um solchen Mist für die Zukunft zu vermeiden. Er sollte aus der Handwerkskammer ausgeschlossen werden.