Gut zwei Wochen ist sie nun schon wieder her – die #HREdge23 – aber ein bisschen beseelt bin ich immer noch. Von der unheimlich herzlichen Atmosphäre vor Ort, den vielen bekannten und neu kennengelernten Gesichtern, den unzähligen informellen (Fach-)Gesprächen und natürlich auch den wirklich herausragenden sieben Vortrags, pardon „Spotlight“-Inputs der insg. zwölf SpeakerInnen…
Ein Riesen-Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Lars Jansen, Gero Hesse, Alex El-Meligi, Denise Ravekes, Angelina Peipers, Martin Maas, Christiane Pillmann, Cagla Kocayel, Nadine Tebbe, Ann-Kathrin Hof, Maximilian Wichelhaus und Nils Meyer!
Ihr wart großartig. Man muss das ja erstmal hinbekommen, trotz des immensen Geräuschpegels dieses so offenen „Afterwork-Formats“ die Teilnehmendem immer wieder so zu fokussieren… Hammer.
Die Rückmeldungen, die uns am Tag, am Abend und nach dem Event erreichten und der beträchtliche anschließende Buzz, vor allem auf LinkedIn, zeigen uns, dass es ganz offenkundig auch den knapp 150 Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht hat.
Und dass das eine oder andere trotz all der Schnelllebigkeit unserer Zeit auch noch mit etwas Zeitversatz nachhallt und auch recht grundlegende Gedanken auslösen kann, zeigte mir dieser heutige LinkedIn Post von Melanie Komossa, Leiterin Recruiting und Arbeitgebermarke bei AGRAVIS Raiffeisen AG:
So soll es sein: Ein Format wie die #HREdge23 kann und will nicht abschließende Antworten geben (dann wäre es ja auch die #HREdge42… ;-)), sondern Gedanken anstoßen…
Wer noch einmal rekapitulieren möchte, mit was wir uns alles an dem Tag befasst haben – von Recrutainment über Matching bis zum Metaverse -, dem lege ich diesen toll geschriebenen und sehr treffenden Nachbericht ans Herz, den Cliff Lehnen in der Personalwirtschaft geschrieben hat: HR Edge: An der Kante Richtung Zukunft
Und für all diejenigen, die noch einmal ein wenig in die Atmo des Tages eintauchen möchten, haben unsere zwei Azubis Cleo und Quentin, ein sehr schönes Video von dem Tag produziert:
Ich denke, wir werden es uns dann nicht wieder erlauben können, knapp acht Jahr bis zur nächsten #HREdge verstreichen zu lassen. Nun mal schauen, vllt. legen wir die nächste dann ja zusammen mit unserem 25-jährigen Firmenjubiläum. Dann machen tagsüber #HREdge25 im Business Club an der Elbe und ziehen abends um in die alte D***ofabrik und machen #CYQUEST25.
Hätte was… ;-)
Und auch da wäre der schmerzlich von allen vermisste Heiko Schomberg dann auch wieder irgendwie dabei… 🖤 May we meet again.