Hilarious blasts from the past! Gesucht werden: Spitzendreher, Brotzeitholer und perfekte Locherinnen. Einige…

Leute, die Woche war stramm. Meinen Blogpost zum Recruiting 2030 – wer beim HR Barcamp war, weiß was ich meine – habe ich bislang erst halb fertig bekommen. Deshalb gibt es heute seichte Kost zum Wochenende.

Seichte Kost? SEICHTE KOST???

Pah, das Zeug ist knallhart! Da renoviert eine Kollegin von Lechwerke-Employer Brander Stefan Reiser die Wohnung und es werden Fundstücke aus längst vergangenen Epochen, wahre Pretiosen der Personalgewinnung, Meilensteine der stellenanzeigerischen Dichtkunst zu Tage gefördert…

Da wird nicht nur per Inserat nach „Köchin oder Mädchen“ gesucht mit dem charmanten Hinweis, dass ein „Gärtner vorhanden“ ist (was soll einem das wohl sagen?)…

…man fahndet nicht nur nach „Spitzendrehern“, sondern auch gleich nach (dazu passenden?) „Brotzeitholer(inn)en“ (die dürfen dann auch durchaus weiblich sein)…

…und sucht händeringend nach „perfekten Locherinnen“. Und zwar „einigen“…

Ja, so zu finden unter anderem in der Ausgabe der Augsburger Allgemeinen vom 13.1.1962.

Naja, dass das, speziell die „perfekten Locherinnen“ – nichts an Aktualität eingebüßt hat, zeigt das immer wieder sehenswerte EDEKA Video „1A gelocht“…

In diesem Sinne. Habt Spaß! Und ein schönes 1A-gelochtes Wochenende…

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.