„Ich bin ein Berliner – Student…

…attraktiv – 25,9 Jahre alt – jobbe während des Studiums – studiere Design – wohne in einer WG – komme nicht aus Berlin und lebe gesundheits- und umweltbewusst.

Nein – keine Angst wir wollen nicht Montagsmaler mit euch spielen, dies sind spannende Fakten über Berliner Studenten und das Leben in der Hauptstadt. Noch mehr interessante Informationen rund ums Thema Studium haben wir auf Bildung.de gefunden. So auch wie kreativ Berliner Studenten bei ihrer Jobwahl sind. 3,7 Prozent von ihnen arbeiten zur Finanzierung ihres Studiums im Rotlichtmilieu – immerhin beinahe 5.000 Studenten und Studentinnen. Das ist vor allem erstaunlich, da Berlin mit 727 Euro pro Monat an Lebenshaltungskosten zu den erschwinglicheren Studentenstädten in Deutschland zählt.

Doch die Infografik hält noch mehr bereit oder wusstet ihr dass über 60 Prozent der Ost-Berliner Wohnungen 1989 noch keine eigene Toilette hatten und dass es in Berlin tatsächlich mehr Museen als Regentage gibt? Unser Fazit – diese Infografik über die Studentenstadt Berlin ist definitiv nicht nur für Berliner Studenten interessant. Vielleicht erleichtert sie sogar manch einem unentschlossenen angehenden Studenten die Hochschulwahl.

Auf jeden Fall habe ich Infografiken als Instrument der Studienorientierung (und dabei spielt die Wahl des Hochschulstandorts ja oftmals eine sehr wichtige Rolle) bis dato noch nicht gesehen. Schöne Idee…

Autor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.