Vor einiger Zeit schwappte die Mode, Post-It Zettelchen zu großen Motiven zusammengefügt von innen an Fensterfassaden zu kleben, von Paris in die Welt. Man nannte das „Post-It War„.
Die Berliner Strategieagentur diffferent hat sich daraufhin gedacht, der Post-It War passt begrifflich doch sehr gut zum War for Talent und hat spontan die Fensterfront der Agentur an der Berliner Oberbaumbrücke zu einer aus rund 5000 Post-Its zusammengesetzten „Stellenanzeige“ genutzt.
Über den Response weiß ich nichts, aber ich finde die Idee eigentlich ganz putzig. Mal was anderes, nicht teuer (außer der Zeit, die man zum verkleben braucht natürlich…) und sicher allemal einen Versuch wert. Übrigens: der Bloggerkollege Henner Knabenreich hat in seinem Blog noch ein paar Hintergrundinfos hierzu zusammengestellt…
Mir gefällt’s – kann zwar nicht mit den UBIsoft-Kunstwerken mithalten, ist aber mal was Neues und rückt das Unternehmen in ein sympathisches Licht.
Und wenn man bedenkt, dass unter dem Wort „Strategen“ der Watergate Club liegt, und nebendran die U1 in Augenhöhe an den Post-its vorbeifährt, dann hat das sogar was von zielgruppenspezifischen targetting und ordentlicher Reichweite!
Auf https://www.facebook.com/PostitArt.de könnt Ihr Fotos und Videos von euren Post-it Kunstwerken hochladen und Post-it Pakete und eine Digitalkamera gewinnen. Viel Spaß!
@carllson: Viel entscheidender: Gleich gegenüber, auf der anderen Seite der Spree, liegen die Büros von Universal Music, MTV Europe und zanox u.a.
Ist in der Zwischenzeit eigentlich schon ein neues Kunstwerk entstanden?