Trainingsparcours für Online-Tests bei der Demag Cranes AG

In den letzten Wochen habe ich auf Einladung der Career Services der Unis Göttingen und Hamburg einigen (abschlussnahen) Studierenden ein paar Einblicke darein gegeben, was auf sie zukommt, wenn sie im Rahmen der anstehenden Bewerbungsbemühungen zu einem eAssessment eingeladen werden. Eine dabei sehr häufig gestellte Frage war, wie und wo man sich denn auf solche Online-Tests vorbereiten könnte.

Einige Unternehmen bieten die Möglichkeit, in kleinen Übungs- oder Trainingsparcours einfach mal auszuprobieren, was da eigentlich auf einen zukommt. Hier kann man z.B. die Lufthansa oder auch E.ON nennen. Ein weiteres Beispiel bietet der Düsseldorfer Kranhersteller Demag Cranes AG. Demag setzt ein eAssessment-System von CYQUEST ein, um einen weltweit einheitlichen Standard bei der Vorauswahl von Servicemitarbeitern zu erreichen. Und das Unternehmen bietet die Möglichkeit, Kurzversionen der Testinhalte zu durchlaufen, die nachher auch im Rahmen der “echten” Tests eingesetzt werden.

Direkt nach den Aufgaben erhält man ein Feedback über das eigene Abschneiden:

 

***** Tipp: Mit dem CYQUEST TestTrainer für ein Online-Assessment üben! *****

Du bist zu einem Online-Assessment eingeladen worden? Oder du möchtest einfach mal wissen, wie ein solcher Auswahltest aussieht und funktioniert?

Dann kannst du jetzt mit dem von CYQUEST entwickelten “TestTrainer” üben!

Du durchläufst den TestTrainer ganz genauso, als ob du einen echten Online-Test von einem Unternehmen machen würdest – nur eben als Training!

Zwischendurch erhältst du – ganz wie von einem guten Trainer – Tipps & Tricks, wie du dich gezielt in Online-Tests verbessern kannst und worauf du achten solltest.

Und zum Abschluss wartet dein persönlicher Ergebnisbericht auf dich. Darin kannst du sehen, wo du vielleicht noch Baustellen hast oder wo du schon richtig gut bist.

Und das Ganze für einmalig 14,99 9,99 Euro. Hier geht es zum TestTrainer!

*****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.