Im Zeitraum von Anfang August bis Anfang September wurde das Online-Assessment Verfahren „unique.st“, das CYQUEST für den Unilever Konzern entwickelt hat, erneut von Unilever Brazil zur Vorauswahl von Bewerbern für eines der Führungsnachwuchs-Programmen eingesetzt. In dieser Zeit haben sich mehr als 37.000 Bewerber (!) den Online-Tests unterzogen, von denen etwa 92% das Verfahren vollständig absolviert haben. Die Testergebnisse, die sich im Wesentlichen auf die berufsbezogene kognitive Leistungsfähigkeit und ausgewählte Unilever-Competencies beziehen, fließen nun neben den biografischen Informationen der Bewerbung in die nächsten Auswahlschritte ein.
Eine detaillierte Beschreibung und der Zugang zu einer Demo-Version der Applikation, die keine bloße Aneinanderreihung von Formularen ist, sondern darüber hinaus wichtige Personalmarketing-Botschaften transportiert, findet sich hier im Blog unter http://blog.recrutainment.de/2008/08/01/cyquest-erstellt-eassessment-verfahren-fur-unilever-sudamerika/.
Ein Gedanke zu „Mehr als 37.000 Testteilnehmer am Unilever eAssessment „unique.st“ in Brasilien innerhalb von 4 Wochen“