Bertelsmann SelfAssessment als Standalone-Version verfügbar!

Im Rahmen des Projekts “Discover Bertelsmann” hat CYQUEST nun das SelfAssessment Modul auch Einzelapplikation (“Standalone”) bereit gestellt.

Im Frühjahr ging der virtuelle Unternehmensrundgang “discover Bertelsmann” online, in dessen Rahmen insgesamt sieben Bertelsmann Kollegen Einblicke aus erster Hand geben über ihre beruflichen Herausforderungen im Bertelsmann Konzern (siehe http://discoverbertelsmann.createyourowncareer.com).

Ein wesentlicher Bestandteil der Applikation ist das integrierte SelfAssessment. Hierbei werden dem Teilnehmer verschiedene Fragen zu seinem Werdegang und seinen Berufswünschen gestellt. Die Aussagen werden mit den unterschiedlichen Anforderungen in den jeweiligen Einstiegsbereichen abgeglichen und zu einer Empfehlungseinschätzung verdichtet, welcher Einstieg am besten zum Teilnehmer passen könnte. Hierbei ist die Teilnahme selbstverständlich anonym und dient einzig der Selbstauswahl durch den Interessenten.

Dieses interaktive SelfAssessment ist nun auch einzeln verfügbar, d.h. auch ohne den videobasierten Rundgang zu nutzen. Unter http://selfassessment.createyourowncareer.de werden dem User insg. 25 Fragen gestellt. Im direkten Anschluss erhält er eine Aussage zur Passung zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten im Konzern. Neben den Einstiegsprogrammen gehören hierzu natürlich auch der Einstieg als Vorstands- oder Geschäftsführungsassistenz, der Direkteinstieg oder der Einstieg auf Konzernebene im Bereich Corporate Functions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.