“Discover Bertelsmann” relauncht

Der Bertelsmann Konzern ist in den vergangenen Wochen und Monaten umgebaut worden. Unter anderem hat das Unternehmen die 50%-Beteiligung an SonyBMG an den Partner Sony verkauft.

Vor diesem Hintergrund wurden auch verschiedenen Umbaumaßnahmen an der Applikation “discover Bertelsmann” erforderlich. Eines der vorrangigen Kommunikationsziele der Applikation ist es ja, Interessenten und potentiellen Führungsnachwuchs-Bewerbern einen Überblick über die weitverzweigten Tätigkeitsgebiete des Medienkonzerns zu geben. Vor diesem Hintergrund lernt der Besucher im Rahmen des virtuellen und videobasierten Rundgangs durch die verschiedenen Konzern-Divisionen verschiedene Mitarbeiter kennen, die lebendige Einblicke in ihre Arbeitsbereiche und jeweiligen Werdegänge geben.

Die Station SonyBMG wurde nun im Zuge des Relaunches aus dem Rundgang herausgenommen. Gleichzeitig wurden jedoch weitere Beiträge über “Testimonials” aus den Divisionen Gruner + Jahr und RTL sowie aus dem Corporate Center hinzugenommen. Insgesamt umfasst discover Bertelsmann damit jetzt mehr als 10 Videobeiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert