Im Zuge der umfangreichen Kommunikationsbemühungen von Media-Saturn, die in Kooperation mit der Hochschule Ingolstadt angebotenen dualen Studiengänge bekannter zu machen, ist nun der „Media-Saturn Creative Contest“ gestartet.
Hierzu wurden zahlreiche internationale Schulen insbesondere in den von Media-Saturn avisierten Zielländern angeschrieben, mit der Bitte ihre Schüler zur Teilnahme am Wettbewerb zu ermutigen. Die Aufgabenstellung für den Wettbewerb lautet: „How would you promote our study program „International Retail Management“? Die Beiträge haben keinerlei inhaltliche Vorgabe, außer dass möglichst keine Einzelpersonen, sondern Teams teilnehmen sollen und die Wettbewerbsbeiträge in elektronischer Form eingereicht werden sollen. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – es können Filme gedreht, Fotos geschossen, Collagen gebastelt, Theaterstücke aufgeführt werden oder was den Teilnehmer sonst so einfällt.
Die Teilnehmer müssen ihre Beiträge über die Website www.international-retail-management.com einreichen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise (z.B. Netbooks) sowohl für die siegreichen Teilnehmer als auch für deren Schulen. Details inkl. eines animierten Erklärungsvideos finden sich unter http://www.international-retail-management.com/creative_contest.html.
2 Gedanken zu „Creative Contest „International Retail Management“ bei Media-Saturn“