Jetzt auch Studienorientierung für Ökotrophologie und Health Sciences

Als weitere Ausbaustufe des Studienorientierungssystems “HAW-Navigator” gehen nun auch die virtuellen Studienberatungen für die beiden Bachelor-Studiengänge Ökotrophologie und Health Sciences (Gesundheitswissenschaften) online.

Auch hier steht die Unterstützung einer möglichst sicheren Studienwahl im Vordergrund. Die HAW-Navigatoren enthalten zwar Selbsttest-Elemente, um die Anforderungen des jeweiligen Studiengangs erlebbar zu machen, sind aber explizit keine Auswahltests.

Insg. sind damit bereits vergleichbare Beratungsmodule für 13 Studiengänge an allen vier Fakultäten der HAW Hamburg fertig (Übersicht auf http://www.haw-navigator.de/. Der hochschulweite Ausbau kommt gut voran.

Für eine vollständige Bewerbung für einen der genannten Studiengänge ist die Absolvierung des jeweiligen HAW-Navigators verpflichtend vorgesehen. Wer sich jedoch zunächst einmal unverbindlich informieren möchte kann die Module auch anonym durchlaufen. Hierzu einfach auf “login” klicken und die Zugangsdaten gast@cyquest.net und “gast” eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert