Media-Saturn Treasure Hunt auf Facebook

Noch bis zum 29. November läuft im Rahmen der Media-Saturn Facebook Seite (http://www.facebook.com/mediasaturn) sowie auf der speziell zur Kommunikation des Studiengangs “International Retail Management” geschaffenen Microsite www.international-retail-management.com die “Media-Saturn Treasure Hunt”.

Zielsetzung der Media-Saturn Schnitzeljagd ist es, die verschiedenen Web-Aktivitäten durch ein verbindendes Element zu verknüpfen. Das führende Medium hierbei ist Facebook, da hier durch die mehr als 1500 Fans der Media-Saturn Seite nicht nur ein direktes Zielgruppenpotential besteht, sondern vor allem ein beträchtliches virales Potential (Weiterleitung an Freunde etc.).

Media-Saturn_Facebook_FanpageAuf der Media-Saturn Facebook Fanpage sowie auf der Microsite wurden über die vergangenen zwei Wochen regelmäßig Fragen kommuniziert, deren Antworten durch Surfen auf bestimmten Internetseiten herausgefunden werden konnten. Diese insg. 5 Fragen wurden von Media-Saturn und CYQUEST entwickelt und drehten sich um die verschiedenen Webaktivitäten rund um die dualen Studiengänge. Die Antworten und das aus diesen resultierende Lösungswort mussten dann auf der Microsite in ein entsprechendes Formular, das gegen Gewinnspiel-Robots durch IP-Check und Captcha-Code gesichert ist, eingegeben werden. Parallel zur Kommunikation über Facebook wurden die Fragen auch getwittert.

Unter den Teilnehmern werden attraktive Preise (iPods und Music Downloads) verlost.

Dieses technisch und gestalterisch relativ unaufwendige Instrument, ermöglicht eine regelmäßige Wiederholung der Aktion, weil im Wesentlichen nur jeweils neue Fragen erarbeitet und eingestellt werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert