Arbeitsbericht des SCIL: Ne(x)t Generation Learning: E-Assessment und E-Portfolio: halten sie, was sie versprechen?

Dieser Arbeitsbericht des SCIL (=Swiss Centre for Innovation in Learning) an der Uni St. Gallen informiert in 5 Beiträgen über die organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen von E-Assessment und E-Portfolio sowie über die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen beim Einsatz in der Hochschule oder in Unternehmen.

Aus Sicht der Unternehmensperspektive dürfte hierbei insb. der Artikel von Torsten Maier “Einsatz von E-Assessment im Unternehmen – ein Praxisbericht” von Interesse sein. Torsten Maier geht hierin auf den Einsatz von eAssessments bei der Raiffeisen Gruppe Schweiz ein, erläutert aber auch noch einmal einige eignungsdiagnostische Hintergründe und Fachbegriffe wie Testgütekriterien und Itemanalyse.

Der vollständige Arbeitsbericht steht zum Download bereit im Bereich Fachartikel und Studien auf www.cyquest.net (siehe http://www.recrutainment.de/app/experience_goto.aspx?contentItemId=43) oder direkt beim SCIL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert