Ich weiß, wer “Recruiting Rap” liest, der schaltet entweder um oder er guckt “nur mal kurz” rein, um sich ordentlich fremdschämen zu können.
Sorry, da kann ich heute nicht mit dienen. Denn das heutige Fundstück kommt für mich aus der Kategorie “Großartig”.
Die Londoner Werbeagentur Bartle Bogart Hegarty, oder konkreter die “BBH Labs” suchen nämlich Schwarze Schafe…
…gemeint sind damit Mitarbeiter für Jobprofile, die es so in der Agenturlandschaft vor zehn Jahren noch nicht gegeben hat, die eben “anders” ticken, außerhalb der Box (der Weißen Schafe) denken… Genauer nachzulesen hier.
Und diese Suche wird unter anderem durch ein Recruiting-Video unterstützt, das zeigt – so meine natürlich höchst subjektive Sicht – dass Rap, Video und Recruiting/Employer Branding eben doch zusammen können.
Oder was meint Ihr?
Das ist wirklich mal gut gelungen, im Gegensatz zu manchen anderen Ansätzen, die wir ja auch alle kennen.