Sieger des Media-Saturn Ideenwettbewerbs “International Retail Management” stehen fest!

Im Dezember startete Media-Saturn den Creative Contest “International Retail Management”. Im Sinne eines Crowdsourcing-Ansatzes wurden zahlreiche internationale Schulen insbesondere in den von Media-Saturn avisierten Zielländern angeschrieben, mit der Bitte ihre Schüler zur Teilnahme am Wettbewerb zu ermutigen. Parallel wurde der Wettbewerb über die Facebook-Karriereseite von Media-Saturn und einen Youtube-Clip beworben.

Die Aufgabenstellung für den Wettbewerb lautet: “How would you promote our study program “International Retail Management”?

Jetzt stehen die Sieger fest! Auf der Microsite des Studiengangs “International Retail Management” können die fünf aus Sicht der Jury besten Beiträge nun bewundert werden. Besonders erfolgreich war dabei das Sha Tin College aus Hong Kong, von dem sowohl das Siegerteam als auch die zweitplatzierte Gruppe kamen – beide mit sehr emotionalen Videobeiträgen. Ebenfalls sehr erfolgreich: Die American School of Milan, die auch zwei Beiträge unter die ersten fünf brachte. Die vier Mitglieder des Siegerteams können sich jeweils über neue Netbooks freuen, die Lehrer der Schule über einen Kaffee-Vollautomaten für das Lehrerzimmer. Und wer weiß, vielleicht starten ja einige der Teilnehmer demnächst eine internationale Karriere im Media-Saturn Konzern – der Markteintritt in China ist ja in vollem Gange…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert