Portal zum Thema Employer-Branding “HR-Markenkraft”

Unter Hr-markenkraft.de hat die Kommunikations- und Marketing-Agentur Buena la Vista für Personal- und Marketing-Entscheider, Unternehmer und Dienstleister einen neuen Informations-Marktplatz im Netz gelauncht. Die Themen-Plattform soll die Bereiche Employer Branding, Personalentwicklung und –kampagnen abdecken. Neben Leitartikeln zum Thema Human Resources sollen vor allem unterschiedliche Links zur Strategie-Entwicklung, zu alternativem Studienmaterial und Emotionen aus den Märkten ein möglichst breites Spektrum zeichnen.

Eine Sichtung der ersten auf der Seite zu findenden Beiträge drückt eine hohe Übereinstimmung mit unserer Sicht auf das Thema Employer Branding aus. Insb. die Betonung des strategischen Aspekts kann u.E. nicht oft genug wiederholt werden. Employer Branding ist die Schaffung einer attraktiven Arbeitgeber-Marke. Dies geht weit über die Schaltung von Stellenanzeigen oder die Buchung eines Messestands auf einer Karriere-Messe hinaus. Oder anders ausgedrückt: Man kann gar nicht NICHT Employer Branding machen.

Momentan fehlt auf der Seite noch der Link zum Thema Recrutainment. Mal gucken, vielleicht kommt der ja demnächst hinzu… :)

Die Seite ist zu finden unter http://www.hr-markenkraft.de/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert