„Wer verrückte Ideen hat, ist reif für den Vorstand“
Unter diesem Motto veranstaltete Tchibo vom 31.10. bis 02.11.2007 den Ideen-Workshop Think-Tank ´07.
„Jede Woche eine neue Welt“ bedeutet für die Tchibo Mitarbeiter jeden Tag eine neue Herausforderung. Wie sich das in der Praxis anfühlt, bringt Tchibo einer ausgewählten Gruppe an Studierenden im Rahmen des Ideen-Workshops Think-Tank nahe. Voraussetzung: Zeit, viel Lust und jede Menge ungewöhnlicher Ideen.
Im Think Tank entwickeln Studentinnen und Studenten im Team neue Produkt- und Geschäftsideen. Ideen, die Potenzial haben, werden realisiert. Ihre Erfinder erhalten bis zu 6.000 Euro Honorar und haben die einmalige Gelegenheit sich einem Top-Arbeitgeber zu präsentieren.
CYQUEST hat die dreitägige Veranstaltung dokumentiert und sowohl das Eventmovie als auch die Fotogalerie erstellt. Das Eventmovie und die Fotogalerie sind einsehbar auf www.tchibo-tt.de bzw. auf http://www.recrutainment.de/app/experience_goto.aspx?contentItemId=78.
Informationen zur Erstellung individueller Image Movies sowie verschiedene praktische Beispiele (Gruner+Jahr, Airbus, Citibank) finden sich auch auf
http://www.recrutainment.de/app/experience_goto.aspx?contentId=30