Beamtenlaufbahn? Eine Sackgasse… Humoriges Fundstück aus Norderstedt

Norderstedt ist mit knapp 75.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Schleswig-Holsteins und liegt direkt vor den Toren Hamburgs. Naja, um ehrlich zu sein, wenn man Hamburg so in Richtung Nord-Nord-Ost verlässt, dann merkt man eigentlich gar nicht, dass man direkt in Norderstedt ist – das geht nahtlos ineinander über.

Außer man achtet auf die Straßenschilder. Die sind nämlich in Hamburg blau mit weißer Schrift und in Schleswig-Holstein weiß mit schwarzer Schrift.

Und wenn man schon mal dabei ist, auf die Straßenschilder zu achten, dann findet man eben auch Skurriles und Höchstamüsantes…

(c) CYQUEST GmbH, Florian Diercks

Im Ortsteil “Mitte” (ja, den gibt es hier auch, mit ein paar weniger Schwaben als in Berlin…) findet man also allen ernstes eine Straße mit dem Namen ´Beamtenlaufbahn´…

Da saß also offensichtlich in der zuständigen Behörde ein Beamter mit Humor.

Wirklich skurril wird dieser Straßenname aber erst durch die Tatsache, dass die

Beamtenlaufbahn eine Sackgasse

ist…!

(c) CYQUEST GmbH, Florian Diercks

Also, entweder da hatte jemand wirklich eine gehörige Portion Humor, gepaart mit einem kräftigen Schluck Selbstironie oder der Amtsschimmel hat laut gewiehert… :-)

Dass besagte Laufbahn definitiv keine Sackgasse ist, zeigen ja Beispiele wie das Berufsorientierungsspiel C!You der Freien und Hansestadt Hamburg und nicht zuletzt das Nachwuchskräftekonzept des Bundeslands Schleswig-Holstein selber. Auf die rockenden Oberfinanzbeamten sollte man dabei allerdings dann eher nicht schauen…

In diesem Sinne: Einen humorigen Start in die Woche!!!

1 Gedanke zu „Beamtenlaufbahn? Eine Sackgasse… Humoriges Fundstück aus Norderstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.