Wer bloggt hier und worüber?

Was ist der Recrutainment Blog?

Der Recrutainment Blog ist ein Angebot der CYQUEST GmbH. Wir widmen uns im Kern den Themen:

  • e-Recruiting und insb. dem Einsatz eignungsdiagnostischer Testverfahren über das Internet (“Online-Assessment”),
  • spielerische Berufs- und Studienorientierung, SelfAssessment Verfahren und Recruiting Games und
  • webbasiertes Employer Branding und Personalmarketing

eingerahmt durch allgemeine HR-Makrothemen wie Recruiter 2.0, demografischer Wandel, War for Talent, Social Media, Work-Life-Balance, Fach- und Führungskräftemangel etc.

Der Recrutainment Blog greift aktuelle Trends aus der Welt des Recruitings und der Arbeitgeberkommunikation auf. In Form detailliert recherchierter Cases, exklusiven Interviews mit den Machern der Szene, Veranstaltungstipps und natürlich den mal amüsanten, mal nachdenklichen und auch mal befremdlichen “Fundstücken” versucht der Recrutainment Blog immer am Puls des Geschehens zu sein, manchmal dem sogar ein wenig voraus… Selbstverständlich berichten wir im Blog auch über unsere eigenen Projekte. Aber nicht nur! Wir behandeln alles, was uns zu diesen Themen in die Finger gerät und wozu die Zeit reicht… Das tun wir sachlich, aber auch – das ist das gute Recht eines Blogs – subjektiv.

Wir – das sind:

, Geschäftsführer der CYQUEST GmbH.
Die neusten Beiträge von Jo.

 

 

 

 

 

Lisa Adler

, Senior-Projektmanagerin, CYQUEST GmbH.
Die neusten Beiträge von Lisa.

 

 

 

 

Levke_Mohr

, Projektmanagerin bei der CYQUEST GmbH.
Die neusten Beiträge von Levke.

 

 

 

 

Benjamin_Pohl

, Projektmanager bei der CYQUEST GmbH.
Die neusten Beiträge von Benjamin.

 

 

 

 

Regelmäßig kommen im Recrutainment Blog auch Gastautoren zu Wort. Deren Beiträge sind als solche deutlich als Gastbeiträge gekennzeichnet. Diese Beiträge durchlaufen bei uns eine redaktionelle Sichtung, wobei wir Einhaltung der Netiquette achten. Inhaltlich spiegeln Gastbeiträge jedoch ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autoren wider.

Ein Gedanke zu „Wer bloggt hier und worüber?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>