Are you ready for the Douglas Challenge? Douglas startet mit neuem Online-Assessment

Auf die, die sich zum/r Parfümeriefachverkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Fachwirt/-in für Vertrieb im Einzelhandel bei Douglas ausbilden lassen möchten, wartet ab sofort eine Herausforderung der besonderen Art: Die Douglas Challenge.

Dabei handelt es sich um das neue Online-Assessment, das Douglas im Rahmen des (Vor-)Auswahlprozesses für Auszubildende einsetzt.

Und nicht nur das: Douglas ist auch die Persönlichkeit der angehenden Auszubildenden wichtig. Denn Kundenkontakt erfordert Kompetenzen wie Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und andere mehr. Deshalb kommt auch ein Persönlichkeitstest zum Einsatz.

Insgesamt durchlaufen die Bewerberinnen und Bewerber in etwa einer Stunde die Douglas Challenge. Um die Bearbeitung dabei etwas aufzulockern, gibt es zwischen den verschiedenen Testverfahren jede Menge interessante Einblicke in die Ausbildung bei Douglas und Infos über das Unternehmen. Die Person wird von aktuellen Auszubildenden direkt angesprochen. Diese wünschen der Bewerberin bzw. dem Bewerber für die Tests viel Erfolg oder erzählen über die gute Betreuung durch Azubi-Trainer.

Ein besonderes Highlight ist eine interaktive Tafel mit Produkten, hinter denen sich Informationen über Douglas verbergen, beispielsweise wie viele Mitarbeiter Douglas hat. Damit gewährt das Online-Assessment Einblicke in das Unternehmen und gibt dem Bewerber so auch etwas zurück.

Die Douglas Challenge kann der Bewerber „remote“, also von Zuhause aus bearbeiten. Das bewirkt, dass das Online-Assessment für die Teilnehmerin bzw. den Teilnehmer wesentlich flexibler und komfortabler zu bearbeiten ist.

Um den Prozess für die Recruiter gut bedienbar zu machen, ist das Online-Assessment an das Bewerbermanagementsystem eRecruiter von ePunkt angebunden. Hierüber können Recruiter die Bewerberinnen und Bewerber einladen und auch die Ergebnisse ansehen.

Zusammengefasst ist die Douglas Challenge ein toller Vertreter der Online-Assessments-Familie, über das Douglas die potentiellen neuen Auszubildenden kennenlernen kann und den Bewerbern viele – teils sogar interaktive – Informationen zu Douglas als Arbeitgeber geboten werden.

 

***** Tipp: Mit dem CYQUEST TestTrainer für ein Online-Assessment üben! *****

Du bist zu einem Online-Assessment eingeladen worden? Oder du möchtest einfach mal wissen, wie ein solcher Auswahltest aussieht und funktioniert?

Dann kannst du jetzt mit dem von CYQUEST entwickelten “TestTrainer” üben!

Du durchläufst den TestTrainer ganz genauso, als ob du einen echten Online-Test von einem Unternehmen machen würdest – nur eben als Training!

Zwischendurch erhältst du – ganz wie von einem guten Trainer – Tipps & Tricks, wie du dich gezielt in Online-Tests verbessern kannst und worauf du achten solltest.

Und zum Abschluss wartet dein persönlicher Ergebnisbericht auf dich. Darin kannst du sehen, wo du vielleicht noch Baustellen hast oder wo du schon richtig gut bist.

Und das Ganze für einmalig 14,99 11,99 Euro. Hier geht es zum TestTrainer!

*****

2 Gedanken zu „Are you ready for the Douglas Challenge? Douglas startet mit neuem Online-Assessment

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich finde die Douglas Challenge sehr ansprechend! Ich habe mich bereits um eine Ausbildungsstelle beworben und frage mich nun, ob ich eine Einladung zu diesem Online Assessment bekomme, nachdem Douglas meine Unterlagen geprüft hat. Oder habe ich bereits vorher die Chance, an diesem teilzunehmen?

    Beste Grüße,

    Luisa Theis

  2. Die Einladung zum Test erfolgt tatsächlich nach Sichtung der Unterlagen durch Douglas selbst. Wir wünschen viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert