Off Topic: Social Media wirkt wirklich – die Seifenspender-Geschichte oder wie ich Post von Reckitt Benckiser bekam

Ich muss schon ehrlich sagen, damit habe ich nicht gerechnet… Letzten Freitag hatte ich in dem Artikel über das SelfAssessment Instrument “Profile DeRBy”, mit dem Reckitt Benckiser es Interessenten ermöglicht herauszufinden, ob sie zum Unternehmen passen, nebenbei fallen lassen, dass ich zwar den Selbsttest für durchaus gelungen halte, den kürzlich erworbenen Sagrotan Seifenspender (ebenfalls ein RB-Produkt) hingegen nicht so sehr, da dieser seinen Dienst leider bereits nach zwei Wochen komplett eingestellt hatte.

Nun, was soll ich sagen. Heute lieferte der Paketbote bei uns ein Paket ab, in dem ich nebst sehr nettem Begleitschreiben einen neuen Seifenspender fand.

Dort heißt es:

Hallo, wir haben uns sehr über deinen tollen Blog-Beitrag gefreut. Vielen Dank dafür!

Und wie du siehst – Social Media wirkt tatsächlich. ;-)

Wir wünschen Dir lange Freude an deinem neuen Sagrotan No Touch und freuen uns schon auf deinen nächsten Beitrag.

Dein Team von Reckitt Benckiser.

Okay, ich gebe zu, dass ich es nicht für völlig abwegig gehalten habe, dass evtl. eine Reaktion erfolgen würde, für wirklich wahrscheinlich hielt ich es jedoch nicht. Nun, ich wurde eines besseren belehrt und habe ein schönes Paradebeispiel eingesammelt, wie Social Media so funktionieren kann.

Bei klout hat es für mich trotz zwischenzeitigem Score von 62 noch nicht zu einem einzigen gescheiten Perk gereicht, die “Recrutainment-Reckitt Benckiser-Seifenspender-Story” hingegen nehme ich ab jetzt in meine Social Media Vorlesungen auf…

Liebes Reckitt Benckiser Team: “You made my day!”

2 Gedanken zu „Off Topic: Social Media wirkt wirklich – die Seifenspender-Geschichte oder wie ich Post von Reckitt Benckiser bekam

  1. ReckittBenckiser sind im Social Media HR Marketing auch absolutes Benchmark. Ich kenn niemand, der alle Digitalkanäle so wunderbar integriert bespielt. Und offensichtlich machen sie auch gutes monitoring inkl. Blogger relations.

    Das muss man dem Wettbewerb jetzt mal neidlos lassen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert